Es war einst eine Zeit, in der unser langgedienter Wanderpokal an seine Grenzen stieß, da keine weiteren Plaketten mehr Platz fanden.

Nach ausgiebiger Beratung und Überlegung entschieden wir uns schließlich, die Hilfe der Fee zu erbitten – jener Fee, die bereits im Jahre 2009 in ihrer fleißigen Art einen simplen Sportschuh in unseren goldenen Wanderpokal einge-woben hatte.

Die Fee erinnerte sich an unsere Bitte und schickte ihren Boten in ein düsteres Kellerverließ, um den lange verschollenen Partner des Sportschuhs aufzuspüren. Nach all den Jahren wurde dieser schließlich gefunden und aus seiner trostlosen Existenz erlöst.

Als Belohnung für seine geduldige Wartezeit schenkte die Fee dem Schuh einen Regen aus purem Gold und so rief der Hahn voller Freude, dass der neue Wanderpokal wieder unter uns sei. Gleich einer Goldmarie, bedeckt mit purem Gold, bietet unser Schuh auf dem neuen Wanderpokal nun wieder reichlich Platz.

Und, sofern nichts Unvorhergesehenes geschieht, wird auch dieser neue Wanderpokal glücklich und zufrieden genügend Platz bieten, um diese Aktion noch viele weitere Jahre zu begleiten.  Dank an Katrin und Andreas