Einen Tag vor dem Kindertag fand an der 60. Grundschule das mit Spannung erwartetes Sportfest statt. Die Schülerinnen und Schüler waren voller Vorfreude auf die bevorstehenden sportlichen Aktivitäten und Wettbewerbe.

Die Veranstaltung begann dieses Jahr bei schönstem Wetter. Zu Beginn haben die Klassen- und Sportlehrer mit ihren Klassen über die Bedeutung von Teamgeist, Fairplay und sportlicher Aktivität gesprochen und sind dann direkt in die Wettbewerbe gestartet. Die Schülerin nen und Schüler haben dann jeweils im Klassenverband an den verschiedenen Aktivitäten teilgenommen, darun ter einem Sprintwettbewerb, Dreisprung und Weit sprung. Jedes Kind hatte dabei die Möglichkeit, in allen Disziplinen sein Können zu zeigen und so auch eine der begehrten Medaillen getrennt nach Klassenstufen zu ergattern.


Zur Auflockerung und für die Freiräume zwischen den Wettbewerben hat der Förderverein zwei Hüpfburgen aufgestellt. Die Resonanz unserer Kinder darauf war er wartungsgemäß überragend. Besonderen Dank gilt neben dem engagierten Lehrerte am auch den Eltern, welche als Stationsbetreuung aktiv unterstützt haben und dem KSC, der mit der seinem Sportplatz eine tolle Wirkungsstätte zur Verfügung gestellt hat. Auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank allen Beteiligten. Thomas Schenkel