Nachdem am Ende der Saison 2021/2022 die Spieler von RB Leipzig den DFB Pokal als Sieger in den Berliner Nachthimmel hoben, machte dieser goldene Pokal am 07.09.2022 Station in der 60. Grundschule.

Mit gefühlt 200 Puls nahmen die Kinder auf dem Schulhof Aufstellung und die lauten „Bulli Bulli“-Rufe waren wahrscheinlich in ganz Knautkleeberg zu hören. Als dann eben dieser Bulli mit dem Pokal im Arm um die Hausecke auf den Schulhof einbog, hatte das Warten endlich ein Ende.

Die Stimmung und den Applaus der über 300 Kinder wird das RB Maskottchen sicherlich in Erinnerung behalten.

Nachdem sich die Anfangseuphorie langsam gelegt hatte, ließ sich Bulli mit den Klassen ablichten und verteilte geduldig Autogrammkarten. Die von der Lehrerschaft geplante Zeit für Bullis Besuch wurde natürlich überschritten. Gerne wurde für dieses tolle und außergewöhnliche Erlebnis ein Auge zugedrückt.

Das Fazit dieses Tages: Bulli darf mit weiteren Pokalen gerne wiederkommen.