Schon wieder ist ein Schuljahr rum – und was für eines! Nach den Meistertiteln unserer kickenden Schüler im März und dem sächsischen Meistertitel im Schulschach im Januar darf sich spätestens jetzt unsere Schule „Meisterschule“ nennen, denn das Team der 1./2. Klasse wurde Anfang Mai tatsächlich Deutscher Meister! Herzlichen Glückwunsch!

Viel Engagement bewiesen die Kinder und Eltern unserer Grundschule: Viele helfende Hände machten den Frühjahrsputz zum Kinderspiel und sorgten erneut für ein reibungsloses Sommerfest, auch wenn das Wetter zwischendurch mit den Muskeln spielte.

Doch mit dem Ende des Schuljahres heißt es auch wieder Abschied nehmen – und zwar von den Viertklässlern, die ab August eine neue Schule besuchen werden. Doch wollen wir nicht in Wehmut versinken, denn heute beginnen die Sommerferien. Auch wir wollen die Zeit nutzen, um den Kopf frei zu bekommen und um dann wieder frisch ins neue Schuljahr starten zu können. Uns allen wünschen wir eine ebenso erholsame wie erlebnisreiche Zeit!