Bereits im Herbst sprach Andreas Wähner, Mitarbeiter der Softwarefirma Sage, und Vater einer Schülerin unserer Schule, den Förderverein an, ob er und ein paar seiner Kollegen nicht die Schule bei einem Arbeitseinsatz unterstützen könnten. Bei einer Schulbegehung mit unserer Schulleiterin Frau Fickenwirth war schnell ersichtlich, dass zwei Zimmer dringend frische Farbe benötigten. Herr Wähner und seine Kollegen würden die Arbeit erledigen und der Förderverein stellte Werkzeug, Pinsel und reichlich Farbe bereit.

Im Mai war es schließlich soweit: An zwei Freitagen waren rund ein Duzend Sage-Kollegen vor Ort, die die Computertastatur gegen Malerklamotten, Farbe und Pinsel tauschten. Die Zimmer 09 und 203 wurden freigeräumt, Leisten und Fenster abgeklebt und schließlich reichlich Farbe an die Wände, Fensterrahmen und Heizkörper gestrichen. Dass an vielen Stellen die Bausubstanz einiges an Improvisationstalent abforderte, schreckte Herrn Wähner und seine Kollegen  nicht.

Ganz im Gegenteil: Das Ergebnis überzeugte und die Schülerinnen und Schüler freuten sich wahnsinnig über ihre frisch gemalerten Klassenzimmer.

Deshalb ein riesiges DANKESCHÖN an Andreas Wähner für die Organisation, ihm und seinen Kollegen fürs Mitmachen und an die Firma Sage für die Freistellung der Mitarbeiter!

Und was macht die Firma Sage? „Sage ist Marktführer für integrierte Buchhaltungs-, Lohnabrechnungs- und Bezahlsysteme und unterstützt die Ambitionen von Unternehmern weltweit. […] Im deutschen Mittelstand ist die Sage GmbH mit 250.000 Kunden und mehr als 1.000 Fachhändlern einer der Marktführer für betriebswirtschaftliche Software und Services.“ Info: www.sage.de