Turnusgemäß tagte am 2. November 2016 die Mitgliederversammlung. In entspannter Atmosphäre haben wir uns im Speisesaal der 60. Grundschule getroffen. Da die Amtszeit des Vorstandes Satzungsgemäß nach zwei Jahren endete, wurde aus dem Jahresrückblick eine zweijährige Rückschau auf die letzte Amtsperiode. Im Anschluss wurde der Finanzbericht durch Katrin Seemann verlesen, gefolgt durch den Bericht unseres Kassenprüfers Andreas Schultze.

Mit der Mitgliederversammlung endete auch eine Ära. Die langjährigen Vorstandsmitglieder und Vereinsgründer Frank Brüggeboes (1. Vorsitzender), René Krebs (Stellvertreter) und Katrin Seemann (Schatzmeisterin) sind aus dem Vorstand mit Applaus und Blumen verabschiedet worden. Heiko Rühling (Schriftführer) und Markus Maier (Öffentlichkeitsbeauftragter) kandidierten erneut. Vervollständigt wurde das Kandidatenquintett durch Peter Bergerhoff, Markus Backmann und Thomas Stenzel. Alle fünf Kandidaten wurden einstimmig und ohne Enthaltung gewählt. Neuer Vereinsvorsitzender ist Thomas Bergerhoff, Markus Backmann steht ihm als Stellvertreter zur Seite und Thomas Stenzel wird sich als Schatzmeister um die Finanzen kümmern. Heiko Rühling und Markus Maier behalten ihre Funktionen.  Im Amt bestätigt wurde unser Kassenprüfer Andreas Schultze.

Sonstige Anliegen wurden nicht vorgetragen, sodass bereits um 20.30 Uhr die Mitgliederversammlung geschlossen und kurzfristig die Übergabe diverser Vorstandsmaterialien erfolgen konnte.