Bestes Sommerwetter begleitete das Sommerfest 2015 an unserer 60. Grundschule, die sich ab sofort ganz offiziell und mit Segen des Deutschen Schachbundes e.V. „Deutsche Schachschule“ nennen darf. Zur Feier des Ereignisses spendierte der Förderverein einen Satz T-Shirts für ein Lebendschach, welches unmittelbar seine Premierenpartie auf dem Schulhof erlebte. Bei einem wahrhaft hitzigen Spiel (glücklicherweise versorgten die Eltern ihre Figuren mit genügend Getränken) gewannen die Jungen in gelb gegen die Mädchen in rot.
Den Auftakt des Sommerfestes bildete aber die Einweihung des Pfades der Sinne – Frau Fickenwirth ließ es sich nicht nehmen, gemeinsam mit den Kindern die ersten Schritte persönlich, selbstverständlich barfuß und vollständig zu absolvieren. Danach präsentierten die GTA-Gruppen „Tanz“ und „Akrobatik“ ihr können, brachten dabei ihre (Groß)Eltern, Geschwister und Schulkameraden in Erstaunen und ernteten mehr als verdient reichlich Applaus. Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern der ersten Klassen mit selbst gebackenen Kuchen. Wer es deftiger mochte, wurde am Grillstand – wie immer souverän von Heiko Rühling und René Krebs bespielt – fündig. Vielen Dank an dieser Stelle ALLEN Helfern, die das Sommerfest unterstützt haben!
Abgerundet wurde das Sommerfest durch die Schülleraustellung „100 Jahre Leipzig“ im Schulgebäude, der Vorstellung des neuen Caterers Sodexo, der ab dem kommenden Schuljahr unseren Kindern das Mittagessen servieren wird, und durch den Fahrrad-Reparaturstand, an welchem die Kinder unter anderem lernen konnten, wie man einen Fahrradschlauch flickt. Der Stand würde durch Kühnis Radhaus ermöglicht – Vielen Dank!
Nachfolgend ein paar ausgewählte Fotos. Ein Link zu Markus‘ kompletter Fotoausbeute folgt noch
[fsg_gallery id=“1″]