Beim Landesfinale der Schulschacholympiade WK GS II (1. & 2.Klasse) starteten wir am Sonnabend nach dem Maifeiertag mit zwei Mannschaften. Unsere 1.Mannschaft spielte als Mädchenmannschaft (die Einzige im Turnier) und belegte am Ende einen sehr guten 5.Platz von 20 Grundschulmannschaften der 1. & 2.Klasse. Unsere zweite Mannschaft belegte den 15.Platz. Die Mädchenmannschaft spielte mit Sarah Kriegel, Paulina Opitz, Emma Maier und Hanna Thiele. Die zweite Mannschaft spielte mit Jonas Naundorf, Jacob Heinig, Elias Walter, Arthur Schäfer und Matteo Sarnow. Für die meisten unserer Kinder war es das erste Schachturnier und die Aufregung war groß, aber recht schnell hatte sie sich gelöst und es ging munter in die Partien. In 7 Runden wurden die Sieger und Platzierten gesucht. Es war schon eine große Konzentrationsleistung, über fünf Stunden am Stück Schach zu spielen.

Damit endete ein sehr erfolgreiches Schach-Schuljahr. Beim Regionalturnier der GS belegte unsere Mädchenmannschaft den 1.Platz und die Jungen wurden zweiter von fast 60 Schulmannschaften. Beim Landesfinale der Grundschulen in Flöha wurde unsere Mädchenmannschaft Vizemeister der WK GSw.

Der Förderverein gratuliert herzlichst und beglückwünscht ausdrücklich das Siegerteam aus Kitzscher, die nur zu dritt anreisen konnten und so mit einem starken Punkte-Handycap ins Rennen gehen mussten.

Impressionen

 

Endstand
Ergebnis Landesschulschacholympiade 2105