Satz mit X: Das war nix! Und damit virtuelle 5 Euro ins Phrasenschwein! Eine besonders interessanten Teil unserer Statistik tragen nämlich die „irgendwie-schon-aber-doch-nicht-so-ganz-Teilnehmenden“ bei. Eine ganze Menge Karten erreichte uns ohne Namen und ohne Nennung einer Klasse – zusätzlich zu dem traditionell nicht unwesentlichen Anteil an Karten ohne Unterschrift. Wäre die Klasse der Namenlosen so groß wie die kleinste Klasse, dann hätte diese Klasse der Namenlosen gewonnen! Gehen wir von einer mittelgroßen Klasse mit 22 Mädchen und Jungen aus, so hat unsere Klasse ohne Namen einen beachtlichen 5. Platz erreicht. Also, liebe Eltern: Für 2018 schon mal vormerken, den Namen nicht zu vergessen! Doch wollen wir schon mal einen kleinen Blick auf die Sieger-Klasse werfen, die morgen früh geehrt wird, und sich traditionell einen auf einen Ausflug zum Minigolf freuen darf.