Es ist Nacht. Genauer, die Nacht vom 10. zum 11. Februar 2021: Es schneit. Also, es SCHNEIT SO RICHTIG! Der ÖPNV liegt tagelang lahm, der Winterdienst weiß nicht wohin mit dem Schnee. In einer Nacht- und Nebelaktion landet Schnee auf der Wiese vor dem Hort. Also was tun? Aufregen? Nö! Machen wir doch ein Tippspiel draus. Wie lange wird wohl der Schneeberg brauchen, bis es schmilzt?

Zwischendurch ist es mal mild, mal regnerisch, mal wieder klirrend kalt. Die Spannung steigt. Hortleiter Harald Niesch griff regelmäßig zur Kamera. Und knipste. Und knipste. Und knipste. Und dann entstand das kleine Wettbewerbsauflösungsfilmchen:

Wir danken allen Wettbewerbsteilnehmer:innen! Vielleicht machen wir ja noch ein Sommertippspiel? An welchem Tag ist das erste Hitzefrei in diesem Schuljahr vielleicht? 😉