Liebe Freunde und Förderer unserer 60. Grundschule!

Wir wenden uns dieses mal mit einem Anliegen des örtlichen Sportclubs KSC 1864 e.V. an Euch. Wie viele sicher wissen, platzt der Verein förmlich aus allen Nähten. Inzwischen müssen sogar interessierte Kinder und ihre Eltern, die gern beim Verein um die Ecke Sport treiben wollen, abgewiesen werden. Nun soll ein neues Wohngebiet östlich des Kaninchensteiges errichtet werden. Dies ist DIE Chance, bei der Stadtverwaltung darauf zu drängen, dass im Zuge der Baumaßnahmen auch die Sportanlagen des KSC 1864 e.V.  erweitert werden sollten. Unter der Nummer VI-P-04367 hat daher der KSC 1864 e.V. bei der Stadt Leipzig eine Petition eingereicht, für die nun Unterstützer gesucht werden. Das Verfahren ist einfach und unkompliziert.

Der Förderverein der 60. Grundschule Leipzig e.V. unterstützt die Petition ausdrücklich. Wir, der Vorstand des Fördervereins der 60 Grundschule Leipzig e.V., bitten um Eure Unterschrift, damit die Freizeit-Infrastruktur unseres Stadtteiles sich angemessen mit dem Bevölkerungswachstum, welches vorrangig von jungen Familien mit Kindern getragen wird, mitentwickeln kann.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!