Monat: April 2018

Schöner unsere Städte und Gemeinden

Die älteren Leser unserer Webseite kennen den Spruch aus tiefsten DDR-Zeiten. Auch wenn die DDR natürlich längst Geschichte ist, ist es eine schöne Tradition an unserer Grundschule, dass zahlreiche Eltern und Kinder gemeinsam im April anpacken und dem Schulhof eine Frischzellenkur verpassen.

So wurden Beete frühjahrsfit gemacht oder neu angelegt, das Trampolin erhielt eine Generalreinigung und diverses Gestrüpp musste beseitigt werden. Zahlreiche Helfer fanden sich auf dem Schulhof eine und sogar ein Gast aus Böhlen konnte begrüßt werden. Die Fleischerei Opitz unterstützte uns erneut und sorgte für das leibliche Wohl der Helfer – Vielen Dank!

PS/Offenlegung: Dieser Beitrag wurde für die Webseite rückdatiert, damit die zeitliche Einordnung passt.

Frühjahrsputz 2018

Am Samstag, 14. April 2018, treffen wir uns ab 9.30 Uhr im Schulhof und sorgen gemeinsam dafür, dass der nun beginnende Frühling mit einem schönen Äußeren an unserer Schule verbunden wird. Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen!

Auch wenn einiges an Gerätschaften an der Schule vorhanden ist, schadet es sicher nicht, dass ein oder andere Gartenwerkzeug mitzubringen.

Für das leibliche Wohl werden wie im letzten Jahr der Förderverein und die örtliche Fleischerei Opitz sorgen, sodass nach getaner Arbeit einem gemütlichen Plausch nichts im Wege steht.

Der Zirkus kommt…

Im Rahmen der Projektwoche vom 28. Mai bis 1. Juni findet am Abschlussfreitag neben der Gala im Zirkus auch unser alljährliches Sommerfest statt. Wir blicken zurück auf Erreichtes und wollen das nahe Ende des Schuljahres feiern. Umso schöner, dass es diesmal genau den Kindertag am 1. Juni trifft. Traditionell organisieren die Eltern unter Leitung des Schulelternrates den Nachmittag und werden dabei vom Schulförderverein unterstützt. Wie immer ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Alle Schüler, Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel, … sind herzlich eingeladen! Bitte folgt zahlreich dem Unterstützungsaufruf Eurer Klassenelternsprecher!

Für den Auf- und Abbau des Zirkuszeltes bitten wir am Wochenende vor der Projektwoche und nach der Abschlussgala um Unterstützung beim Auf- und Abbau des Zirkuszeltes. Bitte tragt Euch zahlreich unter https://doodle.com/poll/ewmbn5rafhpdr59g ein – Vielen Dank!