Am gestrigen 8. März tagte der Stadtrat. Zuvor gab es zahlreiche Aktivitäten, Politikerbesuche, nachdrückliche Appelle  – eine schier endlose Story, die uns da im Leipziger Südwesten praktisch seit der Jahrtausendwende ereilt hat. Zuletzt im Februar während der Winterferien, also praktisch auf der Zielgeraden, haben Schul- und Hortleitung, Elternrat und Schulförderverein noch mal sprichwörtlich die Arschbacken zusammengekniffen und die Stadträte mit Dringlichkeitsappellen und Erweiterungsbedürfnissen konfrontiert und das Ganze noch mal mit konkreten Fakten unterfüttert (Anmerkung:  Die statistischen Planzahlen des statistischen Landesamtes, mit denen die Behörden kalkulieren müssen, sind längst überholt). Mit Hilfe einer Präsentation, die Schulleitung und Förderverein zusammengestellt haben, wurde endlich der rapide Zuzug in unser „Dorf“ anerkannt und die Weichen für eine zu erwartende Vier- bis Fünfzügigkeit in die konkreten Planungen aufgenommen – nicht als größere Erweiterung unserer 60. Grundschule, sondern in Form einer weiteren Grundschule, für die wohl bereits ein Grundstück reserviert wurde. Näheres zum Standort und zur Schulorganisation können wir an dieser Stelle noch nicht erörtern Weiterlesen